° Wie werde ich Hobbyimker?°

Gemeinsam mit dem Imkerverein Schwabach wird der Zeidlerverein Wendelsein Interessierte in die faszinierende Welt der Honigbiene entführen. Wir werden über die Biologie der Biene und ihre Bedeutung für die Umwelt sprechen. Darüber hinaus wird die Imkerei näher beleuchtet: Warum braucht die Honigbiene überhaupt den Imker? Welche Ausrüstung wird benötigt? Wie viel Arbeit hat man? Und was kostet das alles? Die Teilnehmer erfahren außerdem, wie die Imkerei entstand und warum die Bienen heute in Kisten leben.

• 4 Donnerstag-Abende: 10.03., 17.03., 24.03. und 31.03.2022

• Veranstaltungsort: Onlineveranstaltung

• Kursgebühr: 50 Euro inkl. gesetzl. MwSt.

• Anmeldung über das Kursprogramm der VHS Wendelstein oder Schwabach

• Teilnahme begrenzt

Wir danken allen Teilnehmern für Ihre Anmeldung und freuen uns auf Euch - bleibt gesund!